Beim Kunden in der Tasche – die unauffälligste Kundenbindung der Welt!

Wir schreiben Nachrichten, checken das Wetter und bilden uns weiter. Apps begleiten uns jeden Tag.
Viele Unternehmen suchen Wege, ihre Kunden nachhaltig zu erreichen oder sogar neue Kunden zu gewinnen.

Einer der besten Wege dafür ist eine eigene App. Sie können den Kunden nicht nur über die Neuerungen im Unternehmen informieren, sondern auch zum Kauf der eigenen Produkte und Dienstleistungen anregen.

Durch die gezielte Platzierung von Push-Notifications gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der Kunden, wenn auch nur für einen kleinen Augenblick. Mit der Anzahl der Benachrichtigungen sollte aber vorsichtig umgegangen werden, damit die Kunden sich nicht genötigt fühlen und die App deinstallieren.

Wer hat es denn nicht auch schon erlebt, dass z.B. Amazon über die neuesten Produkte informiert oder Zeitungen, die die neuesten Artikel hervorheben. Hier kann durch gezielten Einsatz der dahinter liegenden Information eine hohe Interaktion generiert werden.

Auch kann durch eine App die Kundenbindung und die Servicequalität gesteigert werden, so kann z.B. über den Produktionsstatus der Bestellung informiert oder Feedback eingeholt werden.

Zum Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.