Überwachung von Systemen im Home-Office?

Für manche undenkbar und doch in dieser schwierigen Zeit sehr hilfreich! Die Fernauswertung von Systemen bietet einige Vorteile.

Wir entwickeln derzeit ein Zusatzprodukt für einen unserer Kunden, welches Messwerte des Hauptprodukts sammelt und über das Mobilfunknetz verschlüsselt an unsere Server überträgt. Dort werden die Daten aufbereitet und gespeichert. Auf einem Dashboard und einer Reporting-Seite hat der Kunde dann quasi in Echtzeit Zugriff auf die Messdaten seiner Produkte.

Somit hat er nicht nur alle Messwerte im Blick, er kann auch auf historische Daten zugreifen und muss nicht vor Ort sein um diese Daten zu erhalten oder abzulesen.

Außerdem können aufgrund der Datenbasis frühzeitig Probleme am Hauptprodukt erkannt und behoben werden, bevor diese überhaupt Schäden anrichten können.

Diese Lösung kann sowohl bei der Neuentwicklung des Hauptproduktes integriert, als auch nachträglich als Zusatzmodul verbaut werden.

Zum Kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.